Aktuelle Themen

© Reimer - Pixelvario - fotolia.com
@ thegoodphoto - thinkstockphotos.de
© Cynoclub - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Mia - lieb trotz schlimmer Vergangenheit
Hund: Schäferhundmischling, 4 Jahre. Mia ist eine ca. 4 Jahre alte, mit ca. 45 cm Schulterhöhe mittelgroße Hündin, die leider schon einige Schicksalsschläge in ihrem kurzen Leben hinnehmen mußte. Mias Herrchen verstarb im Jahr 2015. Dessen nicht genug wurde sie im Anschluß von Menschen adoptiert, die sie schlecht behandelt und geschlagen haben. Mia kam dann völlig abgemagert ins Tierheim und mußte ihre schlechten Erfahrungen erstmal -verdauen-. Daher ist Mia anfangs immer etwas schüchtern und zurückhaltend Fremden gegenüber, bis sie sich ein Bild gemacht hat, ob ihr Gegenüber es gut mit ihr meint. Wenn sie aber dann aufgetaut ist und Vertrauen gefaßt hat, weicht sie einem nicht mehr von der Seite. Mia ist eine sehr liebe Hündin und auch Kindern gegenüber freundlich zugetan - wenn Kindern das Tierheim vorgestellt wird und über die Verantwortung für ein Tier erzählt wird, ist Mia der -Schmusehund-. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Mia einen tollen, liebevollen Platz mit…
ABBY, kleiner Schatz sucht Zuhause
Hund: 3 Monate. ABBY (SENTA) Hündin geb. November 2016 Größe: wird mittelgroß ABBY ist welpentypisch verspielt. Sie ist gut überall anfassbar. ABBY ist sehr verträglich, freundlich und offen. ABBY ist für Ersthundebesitzer geeignet. Weitere Bilder gerne auf Anfrage ([email protected]). Unsere Schutzgebühr beträgt 310 € incl. der Grundimmunisierung und des Transports nach Deutschland. Weitere Infos zur Vermittlung und aktuelle Bilder des Hundes unter: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/ Sanctuary / kindergarden E 01/17
Kuschelmaus Tilly
Hund: Pinscher-Mix, 5 Jahre. Rasse: Pinscher-Mix Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: weiblich / kastriert Geboren: 2012 Geeignet für: Familie, Ehepaar Größe: 50 cm Kurzbeschreibung: super süße, sensible Kuschelmaus Ausführliche Beschreibung: Man mag es kaum glauben, doch die lustige Tilly wurde einfach ausgesetzt. Nie konnten wir ermitteln, wo sie ursprünglich her stammte. Aber mit Sicherheit hatte es Tilly in ihrem alten Zuhause nicht besonders gut, denn als Tilly gefunden wurde, war sie wahnsinnig ängstlich und auch heute ist sie anfangs fremden Menschen gegenüber noch vorsichtig. Auch ist Tilly sehr unterwürftig. Tilly bindet sich sehr eng an ihre Bezugspersonen und ist dann sehr kuschelbedürftig, ja manchmal regelrecht aufdringlich. Die süße Hündin hat Temperament, liebt ausgedehnte Spaziergänge und spielt auch ganz gerne mal. Sie versteht sich gut mit Hunden, wenn diese nicht zu aufdringlich sind. Im Haus ist Tilly absolut artig. Sie ist stubenrein und bleibt problemlos…
BUCK - BLIND
Hund: Beagle, 2-3 Jahre. Steckbrief Name: Buck Rasse: evtl. Beagle/Foxhound Mischling Alter: geb. ca. 2018 Geschlecht: Rüde Größe: mittel bis groß ca. 59 cm ca. 23 kg kastriert: ja Handicap: Buck ist blind In Buck`s Welt ist es dunkel, denn der hübsche Buck ist blind. Der sanftmütige und auch hoch intelligente Buck orientiert sich mit all seinen weiteren Sinnen, die er dabei gekonnt einsetzt. Er hat sich gut an seine Situation gewöhnt und sein zauberhaftes Wesen macht sein Handicap durchaus wett. Nun sucht unser ganz bezaubernder Junge diesen einen kleinen Lichtschimmer in seinem Leben - eine eigene Familie, die ihn liebt und so nimmt wie er ist. Aufgrund seiner Blindheit braucht er Zeit, um sich an andere Tiere zu gewöhnen. Daher wäre es von Vorteil, wenn er als alleiniger Prinz bei ihnen einziehen darf. Der arme Buck weiß ja noch nicht, was nun mit ihm passiert und ist mit anderen Tieren um sich herum im Moment leider sehr überfordert. Menschen hingegen liebt Buck über…

Wissenswertes

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten