Aktuelle Themen

© muro - fotolia.com
© Cynoclub - fotolia.com
© javier brosch - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
NOT--Tajo sucht ein Zuhause/Pflegestelle
Hund: 1 Jahr. Name: Tajo Rasse: Mischling Farbe: braun mit etwas weiß Geschlecht: Rüde Kastriert: ja Alter / Geb. Datum: ca. 01.02.17 Größe / Gewicht: Größe / Gewicht: ca. 64 cm / 20,5 kg Mittelmeertest: vor der Ausreise Verträglich mit Artgenossen: ja Verträglich mit Katzen: ja, durfte sie kennenlernen aber lebt nicht mit ihnen zusammen Geeignet für Kinder: ja Charakter: verträglich, freundlich, verschmust, fröhlich, verspielt, liebenswert, kinderlieb, gehorsam, leinenführig, intelligent Aufenthaltsort: Spanien, Perrera La Solana Schutzgebühr: 350,-- € Kontakt: [email protected] Das ist unser hübscher -Tajo-. Er wurde mit seinen Geschwistern mitten in der Natur in einer kleinen Box ausgesetzt. All seine Geschwister durften schon in ein wohl behütetes Zuhause, nur er ist noch übrig. Tajo ist herzallerliebst, kennt den Kontakt zu Menschen, genießt es und auch Kinder mag er sehr. Er hat ein ausgeglichenes Gemüt, weiß seine Bedürfnisse draußen zu erledigen, ist…
Coca-Besitzer verstorben,liebe Hündin
Hund: Mischling, 7 Monate. Stand: 15.10.2018 Podenco Mischling Geb: 01.03.2018, mittelgross, nicht kastriert Derzeit in Spanien Familie gesucht Coca’s einstiger Besitzer ist leider verstorben und der Sohn konnte den Hund nicht behalten so zog Coca zu unserer spanischen Kollegin und lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Spanien. Coca ist eine liebe Hündin die gerne beim Menschen ist und anhänglich ist, sie kuschelt gerne und geniesst jeden Moment. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht und spielt gerne mit ihnen. Coca ist noch sehr jung und braucht viel Bewegung. Wir können uns eine Familie gut für Coca vorstellen die aktiv ist und viel Zeit mitbringen um ihr den Auslauf und Zuwendung zu schenken die Coca benötigt. Wenn Sie Coca adoptieren möchten, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Coca wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Vermittlungskontakt: Roswitha Reidenbach 07441-…
Zitza wartet in Rumänien
Hund: Shar Pei, 8-9 Jahre. Zitza lebt zur Zeit lebt sie auf einem Tierschutzhof in Rumänien. Sie wurde Mitte Juni'17 auf den Feldern ausgesetzt. Sie wird mindestens 8 bis 9 Jahre alt sein und wie es scheint kannte sie nur das Leben an der Kette und hatte einige Male Nachwuchs. Sie wurde jetzt kastriert und natürlich auch geimpft. Die Kastration hat sie gut weggesteckt. Das Gangbild ist nicht auffällig ,aber Spaziergänge wird sie vermutlich nicht kennen. Sie hat Probleme mit den Augen,das wird bereits behandelt. Menschen gegenüber ist sie sehr lieb,sie genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Angeleint ist sie ruhig. Darf sie sich frei bewegen,dann ist sie ziemlich vehement hinter Katzen und Hühnern her. Andere Hunde mag sie eher nicht,einige Kumpel hat sie aber schon. Sie wäre als Einzelhund am Besten aufgehoben. Bei Interesse bitte an [email protected] wenden.
Rusty - schüchterner kleiner Kerl
Hund: Terrier Mix, 2 Jahre. Rusty und seiner kleinen Familie sind wir in einer Tötungsstation begegnet. Zum Glück konnte er kurze Zeit später in eine Pension ziehen - sodass er zumindest in Sicherheit ist. Er und die Hündin Mona, sowie der gemeinsame Sohn Jordie, wurden dort von ihren Besitzern abgegeben um getötet zu werden. Bei der Abgabe wurde mitgeteilt, dass man von früh morgens bis spät abends nicht zuhause sei. Die Hunde hätten angefangen zu bellen und so wolle man sie nicht mehr haben. Nun ja, was soll man dazu sagen? Rusty ist ein netter kleiner, etwas „lang“ geratener Kerl. Wir haben ihn als recht zurückhaltend kennengelernt. Wir gehen davon aus, dass er in seinem jungen Leben so gut wie gar nichts kennengelernt hat. Als wir Rusty, wie wir ihn genannt haben, zum „Fotoshooting“ aus dem Zwinger holen wollten und ihm hierzu Halsband und Leine umgelegt haben, konnte er das gar nicht begreifen. Er wollte zuerst nicht mit uns kommen und hat sich steif gemacht. Ganz…

Wissenswertes

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten