Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
PIRAT - fröhlicher, verschmuster Hund
Hund: Schnauzer-Terrier-Mix, 3 Jahre. Mein Name ist Pirat, komischer Name werden Sie jetzt denken, doch dazu gibt es eine kurze Geschichte zu erzählen. Ich wurde im Herbst letzten Jahres in der Slowakei mit einem eingestochenen und bereits vereiterten Augen gefunden. Ich habe wahnsinnige Schmerzen gehabt, viele Leute haben einfach weggeschaut und mich mit Steinen verjagt, aber dann kamen liebe Menschen und haben mich in ein slowakisches Tierheim gebracht. Sofort wurde ich zum Tierarzt gebracht, welcher leider nur noch mein Auge entfernen konnte – deshalb heiße ich Pirat, da ich nur noch ein Äugelein habe. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance bekommen habe nun in die Tierherberge der Tierfreunde einzuziehen (in der Slowakei hätte ich keinerlei Vermittlungschancen gehabt) und genieße jetzt hier das Leben. Insoweit man eben sein Leben ohne eine eigene, richtige Familie genießen kann. Die ganzen Streicheleinheiten muss ich mit den anderen Hunden im Tierheim teilen, darüber bin ich etwas…
Kopi, lieb, anhänglich sucht Familie
Hund: Dalmatiner Mischling, 2 Jahre. Hallo, mein Name ist Kopi, wurde ca 07/2016 geboren, bin 47 cm gross und wiege 9 kg. Ich und mein Freund Keny wurden angebunden an einem Container gefunden, anscheinend wollte unser Besitzer uns nicht mehr haben. Ich bin ein kleiner agiler und kontaktfreudiger Dalmatiner-Mix Rüde, der sich mit allen Hunden hier versteht. Im Freilauf scheinen sich die Hunde alle an mir zu orientieren und folgen mir stets, so als wenn ich ein kleiner Anführer wäre. Leider bekommt hier jeder einzelne Hund viel zu wenig Aufmerksamkeit und daher habe ich mich entschlossen sehr schnell meine eigene Familie zu finden, die mir ein schönes Zuhause geben möchten. Könntest du dir vielleicht vorstellen, diese Familie zu sein? Dein Kopi Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in…
STROMER, ruhig, anhänglich, verschmust
Hund: Mischling, 2 Jahre. Stromer ist ein ca. 2 Jahre alter Rüde, den wir von der Tötungsliste des öffentlichen Shelters Unirea gerettet haben, kurz bevor es soweit gekommen wäre 🙁 . Er ist ein absolut lieber Kerl, ganz freundlich, ruhig, anhänglich, verschmust. Er genießt Streicheleinheiten, ist gut verträglich mit Artgenossen und braucht dringend ein Zuhause, um den bitterkalten rumänischen Winter zu entkommen. Stromer ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 50 cm.
T u r c o - wartet auf bessere Zeiten
Hund: Mischling groß, 6 Jahre. TURCO - wartet auf bessere Zeiten - Rüde, evtl. Husky-Mix, 6 Jahre jung, geb. 20.10.2010, SH 50 cm, 25 kg, kastriert. - Turco, seit Dez. 2012 im Tierheim, wartet er auf ein besseres Leben !! Er ist ein lieber und diskreter Hund, sehr ruhig und ausgeglichen. Er wurde von einem Gelände befreit, auf dem er nur schlechte Haltungsbedingungen hatte. Nach dieser schrecklichen Zeit, die er erlebt hatte, genießt er die Spaziergänge und Streicheleinheiten sehr. Turco ist durch seine liebe Art überaus beliebt im Tierheim. Wir hoffen für ihn, das er bald eine liebe Familie findet, die ihn für alles entschädigen. Hat er nicht, nach dem was er erleben musste, jetzt ein schönes Zuhause verdient ? Wenn Sie TURCO ein Zuhause geben möchten, Info u. Kontakt: [email protected] , T. 01573 - 9393907. - Alle unsere Hunde sind geimpft und gechippt und reisen mit EU-Ausweis aus. Erwachsene Hunde sind in der Regel auch kastriert. Wir freuen uns auf eine ausführliche…

Wissenswertes

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten