Aktuelle Themen

© Petra Fiedler fotolia.com
© Yvonne Global Gadgets seller - Amazon
© javier brosch - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Caliope - freundlch, neugierig
Hund: Mischling, 5 Monate. Caliope, geb. ca. 02/2019, lebt auf einer privaten Pflegestelle in Griechenland Unsere Kolleginnen in Griechenland wurden von einer Dame informiert, dass ein Mann seine Welpen nur in einem Kaninchenauslauf hält. Sieben Zwerge fanden die Kolleginnen dort und brachten sie alle auch sofort in Sicherheit. Die kleine Caliope (w) und ihre sechs Geschwister Adan (m), Adel (m), Banxia (w), Blossom (w), Daima (w) und Eclipse (w) dürfen jetzt gut versorgt ihre Kindheit auf einer privaten Pflegestelle in Griechenland genießen. Bis sie alle ein eigenes Zuhause gefunden haben und nach Deutschland reisen dürfen, werden sie hier mit allem Lebensnotwendigen versorgt. Sie dürfen spielen, toben, kuscheln und fröhlich sein! Für alle Welpen suchen wir ein Zuhause mit Garten und Menschen, die genug Geduld und Zeit mitbringen, den Zwergen die Welt zu zeigen. Caliopes Augen ziehen alle Blicke in ihren Bann! Geschlecht: weiblich geboren: ca. Februar 2019 erwartete Größe: ca. 45-…
Kinezos-hübscher Kerl sucht ein Zuhause
Hund: 8 Monate. Name : Kinezos Geschlecht: männlich/kastriert Alter : geb. ca Januar 2014 Rasse: Mix mittel (ca 50 cm ) Kinezos ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala Kinezos wurde in Kavala ausgesetzt, von einer Familie -adoptiert- und wieder ausgesetzt.nun haben ihn die Tierschützer in so etwas wie eine Pension gebracht in Griechenland und zahlen jeden Tag für seine spärliche Unterkunft. Kinezos soll ein sehr liebevoller Hund sein, freundlich und mit allen und jedem verträglich. Seine sanften Augen zeugen schon davon dass er etwas ganz besonderes sein muss.
Bety - ein sanftmütiges Wesen
Hund: Labrador-Mischling, 4 Jahre. Name: Bety Geburtsdatum: 01.01.2015 Schulterhöhe: ca. 55 cm Rasse: Labrador – Mischling Geschlecht: weiblich Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Pflegefamilie Die hübsche Bety streifte mit ihrem Welpenmädchen Berta, die auch über unsere Homepage vermittelt wird, über die Felder auf der Suche nach etwas Essbarem und einem warmen Platz zum Schlafen. Einige Leute sahen die zwei, kümmerten sichaber nicht darum, oder jagten sie gar weg, andere gaben ihnen Futter. Einer der lieben Tierfreunde informierte Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa über Bety und Berta, die sofort einige ihrer ehrenamtliche Helfer losschickte, um die beiden einzufangen. Bety und Berta wurden zu einer Pflegefamilie außerhalb des Ortes, auf eine Finca gebracht, wo sie liebevoll aufgenommen wurden, Futter, ein warmes Plätzchen zum Schlafen bekamen und sie dort bis zu ihrer Vermittlung bleiben dürfen. Bety ist eine sehr gemütliche und gutmütige Hündin. Sie kümmert sich liebevoll um ihr…
süßer Familienhund -Anton- sucht Zuhause
Hund: Mischling, 4 Jahre. Name: Anton Rasse: Mischling Alter: 4 Jahre Geschlecht: männlich Endgröße: 40 cm Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, verspielt Anton wurde von uns als Welpe an eine Familie vermittelt. Leider haben sich die Lebensumstände der Familie derart verändert, dass für Anton nur noch wenig Zeit übrig blieb. Die Familie merkte dass Anton sich unterfordert fühlt. Deshalb haben sie sich entschlossen Anton an uns zurück zu geben, damit wir ein geeignetes Zuhause finden. Anton ist ein super lieber und freundlicher kleiner Hundemann. Er ist so zu sagen, der Sechser im Lotto. Denn Anton ist absolut Kinderfreundlich und Artgenossen verträglich. Laut Aussage der Familie verträgt er sich nicht mit Katzen. Bei uns ignoriert er diese. Anton lebt zurzeit mit bei uns vollständig im Haus. Bei diesen Witterungsverhältnissen ist es ihm unmöglich sich den Großteil des Tages mit draußen in der Hundegruppe auf zu halten. Da er in der Wohnung gehalten wurde und eh sehr…

Wissenswertes

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten