Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© Fly_dragonfly - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
King-no Country for old Man
Hund: Mischling, 10 Jahre. Hey Leute, ich bin King und 10 Jahre alt., ca. 40 cm groß und um die 8-10 kg schwer. Leider ist mein Frauchen schwer krank geworden und kann sich nicht mehr ausreichend um mich kümmern, deswegen muss ich mich auf Körbchensuche machen. Ich bin ein Senior,d.h. ich brauche keine stundenlangen Gassigänge mehr und meine Blase sollte ich auch regelmässig entleeren können. Ein ebenerdiges Zuhause wäre toll, weil meine Knochen werden ja nicht jünger. Ich lebe aktuell mit einer Hündin zusammen, aber an sich bin ich auch gerne alleine , denn andere Hunde sind nicht so mein Ding. Mit Katzen komme ich ganz gut zurecht. Auch wenn ich so schön wuschlig aussehe, bin ich kein Schmusehund. In meiner Vergangenheit habe ich schon viel Schlechtes erlebt und deswegen bin ich auch manchmal etwas grantig. Ich meins echt nicht böse, aber am liebsten ist mir meine Ruhe. Kleine Kinder sollten deswegen nicht im neuen Zuhause leben, denn das ist mir einfach zu laut und…
Hündin Stelle wünscht sich ein Zuhause
Hund: Mischling, 3 Jahre. Zuhause gesucht für: Stella Tierschützerin: Elena Poenar geboren ca: 2014 Geschlecht: Hündin Aufenthaltsort: Rumänien Endgröße ca.: 50 cm kastriert: ja Handicaps: nein verträglich mit: Kindern: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Hunden: ja, allerdings dominant Charakter: Stella liebt Menschen und ist ihnen gegenüber sehr freundlich. Sie liebt es etwas Neues zu lernen und setzt es schnell um. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr dominant und daher nur in Einzelhaltung zu vermitteln. Geschichte: Elena fand Stella auf der Straße und nahm sie mit, damit sie in Sicherheit ist. Schutzgebühr: 300 € Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf Parvo und Staupe, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden. Unsere Tiere werden nach positiver…
Schmusebär Valerie sucht noch ihr Glück
Hund: Mischlingshündin, 5 Jahre. Valerie stamm ursprünglich aus der Perrera Valverde wo es schaffte über ein Jahr zu überleben. Sie war dort in großer Gefahr getötet zu werden. Nach unserer Reservierung wurde sie ausreisefertig gemacht und ist am 16.01.2016 gut auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Sie beschreiben sie wie folgt: Update 25.01.2016 -Wir haben Valerie jetzt seit einer Woche und sie hat sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt. Dies ist ihrem wirklich lieben Wesen zu verdanken und wahrscheinlich auch ihrer körperlichen Dominanz, denn Valerie ist wirklich kein kleiner Hund. Unseren Dalmatiner -Manni- überragt sie um ca. einen Kopf, von der Podenco-Dame -Selma- ganz zu schweigen, weil die ist ja unsere -Kleine-. Valerie ist wirklich lammfromm und kann, glaube ich, keiner Fliege etwas zu Leide tun. Sie freut sich wahnsinnig, wann immer jemand von uns sie streichelt oder nach Abwesenheit nach Hause kommt. Durch die geschlossene Haustür bellt sie -Eindringlinge-…
Szafir sucht Zuhause oder Pflegestelle
Hund: Mischling, 8 Jahre. Name: Szafir Rasse: Mischlingsrüde Geschlecht: männlich Geboren: 2010 Größe, Gewicht: 50 cm, 30 kg Verträglichkeit mit Artgenossen: Hündinnen ja Verträglichkeit mit Katzen: nein Verträglichkeit mit Kindern: ja,. standfeste Besonderheit temperamentvoll Aufenthalt: Polen Szafir ist ein ganz besonderer Bub. Unverwechselbar wie sein Äußeres ist auch sein Charakter. Er ist voller Temperament, aktiv und lebensfroh. Dabei war sein Schicksal gar nicht so toll. Warum er einmal in unser polnisches Partnertierheim kam, können wir nicht sagen, er wurde wohl auf der Straße gefunden. Schnell fanden sich Adoptanten – und ließen ihn im Schrebergarten an der Kette zurück. Als unsere Freunde das erfuhren, haben sie ihn dort abgeholt – und nun wartet er wieder in einem Tierheimzwinger. Wieder viel zu wenig Bewegung, viel zu wenig Aufgaben und viel zu wenig Streicheleinheiten. Das soll sich nun mit Ihrer Hilfe endlich ändern! Szafir, der unerkannte Edelstein, soll…

Wissenswertes

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten