Aktuelle Themen

© yulia-zl18 - fotolia.com
© tatomm - fotolia.com
© limshae - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Tilli aus Demirtas
Hund: 2 Jahre. Hallo nach Deutschland!! Ich heiße Tilli und lebe zurzeit in Demirtas/Türkei zusammen mit 250 anderen Artgenossen . Vor ca. acht Monaten erhielten die Tierschützer einen Anruf eines Bekannten, der gerade hatte mich ansehen müssen, wie mein Bruder getötet wurde. Panisch suchte er Hilfe beim Tierheim Demirtas in der Hoffnung, mich noch retten zu können. Man hat mich aufgenommen und nun bin ich 1,5 Jahre alt und eine tolle Hündin geworden. Auch wenn ich mit meinen Hundefreunden gut zurecht komme, würde ich gerne Deine Liebe für mich alleine haben. Natürlich bin ich anfangs schüchtern und werde etwas Eingewöhnungszeit benötigen. Hoffentlich gefalle ich Dir und meine Hoffnung auf ein liebesvolles Zuhause geht in Erfülllung. Meine Güte, wäre das wunderbar!!! Noch nicht ausreisefähig
Everybody's Darling Marga
Hund: Dackel-Mix, 14 Jahre. Dackel-Mix, weiblich, kastriert, geb. ca. 2005, ca. 10 kg Ein herzallerliebstes pummeliges kleines Mädchen - hier bei uns hat sie sich im Nu zu Everybody's Darling gemausert! Sie ist super verträglich, liebevoll, ruhig, souverän, weiß was sie will (und dass sie es mit ihrem Augenaufschlag auch kriegen kann). Wir haben Marga von Anfang an auf Diät gesetzt - nun kann man schon die Andeutung einer Taille erkennen, und sie ist dadurch auch deutlich beweglicher geworden. Ein Zuhause wäre schön, wo man sie noch ein wenig fördert und mit ihr das macht, was sie halt aufgrund ihres Alters noch machen kann. Die ganz großen Erwartungen sollte man freilich an sie nicht mehr stellen. Marga würde sich aber auch über eine Patenschaft freuen!
Becki wurde bisher immer übersehen
Hund: Kleiner Mischling, 3-4 Jahre. Auch Becki ist eines der traurigen Neuankömmlinge in unserem großen Partnertierheim (Stand 11/2018). Sie versteht nicht, warum sie hier gelandet ist, und versteckt sich in der vermeintlichen Sicherheit ihrer Schlafhöhle. Diese kleine Hündin ist einfach nur lieb, anfangs schüchtern, aber sobald sie verstanden hat, dass niemand ihr Böses tun will, ist sie dankbar für jede noch so kleine Streicheleinheit. Leider wissen wir von Beckis Vergangenheit nichts weiter - sie kann es uns ja auch nicht erzählen, dann wäre vieles einfacher. So aber müssen wir ihr einfach helfen - aus dem Zwinger heraus in ein neues Leben bei lieben Menschen, die so eine kleine Maus mitlaufen lassen können, gerne neben einem sicheren, bereits vorhandenen Hund. Dieser kleine Schatz aus zweiter Hand wäre ein dankbarer Mitbewohner in einem ruhigeren Haushalt (also ohne kleine, fröhliche und damit laute -Nervensägen- im KiTa-Alter). Bitte stören Sie sich nicht an der auf den Fotos…
Mela - verliert unverschuldet ihr Heim
Hund: Pointer, 4+ Jahre. Der armen Mela klebt das Pech an den Pfoten. Sie wurde 2015 aus einem Canile heraus adoptiert. Was vor ihrer Zeit im Canile war, können wir nur vermuten. Ob sie nun vom Jäger aussortiert wurde oder nicht mehr zur Wohnungseinrichtung gepasst hat, wissen wir nicht! Leider hat ihr jetziger Besitzer eine Allergie entwickelt und Mela muß sich nun wieder auf die Suche machen. Unsere Tierschutzkollegen in Mailand nehmen Mela bei sich auf, bevor sie wieder im Canile landet, die Maus würde daran zerbrechen…. Mela hat das Leben im Haus bereits kennen gelernt und benimmt sich laut ihrem Besitzer vorbildlich. Umso schlimmer ist es für Mela nun, daß sie wieder in den Zwinger muß. Als sensible Pointerine wird ihr das mit großer Sicherheit sehr schwer fallen. Wir wollen Mela wieder ein Lächeln in ihr hübsches Gesicht zaubern und sie mit einem breiten Grinsen über Wiesen und Felder rennen sehen, so wie es sich für einen Pointer gehört. Mit Jagdtrieb sollte gerechnet…

Wissenswertes

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten