Aktuelle Themen

© Africa Studio - fotolia.com
© Zharastudio - fotolia.com
© limshae - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Vera möchte es realisieren: ein Zuhause
Hund: , 2 Jahre. VERA Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien www.protectoravillena.com geb.: 01/2015 Größe: ca. 60 cm Hündin, Mix, kastriert Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr Vera - ein tolles Mädchen! Update April 2017: Wir waren in Villena und haben uns persönlich von Veras tollen Charakter und auch ihrer gesundheitlichen Situation überzeugen können. Es ist einfach nichts hinzuzufügen. KLASSE HÜNDIN, die eben nur noch Ihr ZUHAUSE braucht. EIn kleines Video gibts dazu: https://youtu.be/sn7xQBifb38 (Vera spielt mit ihren Kumpels.) Vera hat sich in dem halben Jahr, das sie nun schon im Tierheim ist, toll entwickelt. Anfängliche gesundheitliche Probleme sind behoben, so konnte sie inzwischen erfolgreich operiert werden und ist nach ihrer Rekonvaleszenszeit kaum wieder zu erkennen. Sie hat an Gewicht zugelegt und hat glänzendes Fell bekommen. Vera ist auch seelisch wesentlich besser gestellt als…
Shiva, gestromte Schönheit
Hund: Amerikanischer Staffordshire-Terrier, 2 Jahre. SHIVA Shiva musste aufgrund einer Sicherstellung in das Tierheim umziehen - diesen Umstand hat die hübsche Hündin aber nicht zu verschulden sondern ausschliesslich ihre bisherigen Besitzer. Die Hundedame kann nur an Personen vermittelt werden welche über eine sehr gute Erfahrung im Umgang mit Hunden mit ausgeprägten territorialen Tendenzen verfügen denn Shiva möchte gerne Haus, Wohnung oder Garten bewachen. Auch zeigt sich Shiva beim ersten Kennenlernen mit neuen Menschen zunächst eher misstrauisch und zurückhaltend - hat man aber ihr Vertrauen gewonnen ist sie sehr freundlich, offen und verschmust. Dennoch benötigt die Hündin klare Strukturen und Regeln. Einige Grundkommandos beherrscht Shiva bereits, aber sie würde gerne noch mehr lernen und wünscht sich aktive Besitzer welche viel mit ihr unternehmen; denn viel scheint Shiva bisher noch nicht kennengelernt zu haben. So ist die Leinenführigkeit noch ausbaufähig und auch…
Costa.kommen wir zu spät
Hund: Maremmano-Mix, 9 Jahre. NOTFALL !!!!! Rasse: Maremmano-Mix geboren: ca. 2006 Schulterhöhe: ca. 50-55 cm Mit gerade einmal 1 Jahr, also 2007, kam Costa in ein italienisches Hundelager, er war wohl nicht mehr erwünscht, oder zu groß geworden als Kinderspielzeug….wir wissen es leider nicht !!!! Dieser arme und sehr ängstlicher Junge, befindet sich fast sein Leben lang schon in einer Hundehölle, einem Lager welches weder Schutz bietet vor Wind und Wetter, die Hunde gut behandelt werden, oder Pflege und Liebe erhalten…, eine leidende Seele welche sich seit über 8 Jahren in einem Betonzwinger eingepfercht und verlassen fühlt,..DAS ist das Leben von Costa…, traurig und so hoffnungslos, denn der arme Junge hat das Vertrauen zu den Menschen verloren….und wir können es ihm nicht verdenken!!!! Wir möchten jedoch Costa nicht aufgeben und hoffen auf einen sehr verständnisvollen Gnadenplatz für ihn, ein Platz an dem er lediglich einfach nur „sein“ darf und man keine großen Ansprüche an…
Tom, war sein Leben lang an der Kette
Hund: Mischling, 7 Jahre. TOM - Tierwald e. V. Name: Tom geboren: ca. Juli 2012 Geschlecht: männlich Größe: ca. 50-55 cm Rasse: Mischling Gechipt: ja Geimpft: ja Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien Tom lebte in Kroatien auf einem Hof, angekettet an einer kurzen Leine, neben einer verwitterten Hundehütte. Er hatte Glück und konnte im Tierheim einziehen. Zu Anfang war er ängstlich und scheu, das hat sich aber gelegt und er freut sich, wenn Menschen zu ihm kommen. Er wedelt dann freudig mit der Rute. Tom kennt keine Familie, nur Kettenhaltung und jetzt das Tierheimleben. Seine neue Familie sollte sehr viel Einfühlvermögen haben und ihm liebevoll und mit Respekt entgegentreten. Er sollte Zeit bekommen, um sich einleben zu können. Geduld und Liebe sind hier gefragt, damit Tom zu einem Familienhund werden kann. Liebevolle Konsequenz, Beschäftigung und Auslastung sollten zu seinem neuen Alltag in einer Familie gehören. Wir fahren…

Wissenswertes

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten