Aktuelle Themen

© javier brosch - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com
© fotomaximum - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
NESA- etwas zuviel Hüftgold
Hund: Mischling, 30-33 cm, 6 Jahre. Mischlingshündin NESA kam zusammen mit ihrer Leidensgenossin MASA ins Tierheim , beide Hündinnen sind 6 Jahre alt und leider viel zu dick. Falsche Ernährung und zuwenig Bewegung haben Spuren hinterlassen und sich in Form von Hüftgold bei den beiden Damen angesammelt . Jetzt wurden sie abgegeben , man wollte sie nicht mehr haben :( Nesa ist 30 -33cm groß und wiegt 14 kg . Wer hat ein Herz ? Liebe Hundefreunde- seit einigen Jahren schon unterstützen wir verschiedene Tierheime und Auffangstationen in der Slowakei in der Vermittlung ihrer Schützlinge. Die Tierheime sind oft überfüllt , die meisten Hunde sitzen in Außenzwingern egal ob Sommer oder Winter Die Tierschützer vor Ort leisten gute Arbeit , vieles passiert ehrenamtlich. Alle Kräfte werden mobilisiert um den Tieren ein würdiges Zuhause zu suchen. Jeder Hund der ein Zuhause hat , macht Platz für die nächsten hilfebedüftigen Fellnasen. Deshalb möchten wir ihnen auch weiterhin einige Hunde…
Chorus - perfekt f. Hundeanfänger
Hund: Mix, 1-2 Jahr. Chorus ist ein sehr angenehmer zutraulicher Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 45 bis 50 cm und einem mittleren Temperament. Der unkomplizierte aufgeweckte Rüde eignet sich prima für eine Familie mit Kindern - auch für eine Anfängerfamilie. Mit anderen Hunden ist Chorus sehr verträglich und noch verspielt - also auch ein toller Zweithund. Chorus läuft brav an der Leine. Er ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Er könnte in 1-2 Wochen in Deutschland sein.
AUGUSTO, ein kleiner, lustiger Schelm
Hund: Labrador Retriever Pinscher, 4 Jahre. AUGUSTO Projekt: Rom / Italien Geschlecht: männlich / kastriert Größe: mittel Alter: geb. 2011 Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom -Magst du mein Freund sein???- - genau diese Worte passen! Denn der liebe AUGUSTO sucht hier auf diesem Wege einen Freund, eine Familie, jemanden, der sich ab sofort und für immer um ihn kümmert und ihn lieb hat. Hier im Lager gibt es eh nichts, was ihn hier noch halten würde.. AUGUSTO ist ein Schelm, ein -Hansdampf in allen Gassen- - er wäre ein richtig toller Begleiter für seine Familie. Natürlich muss er noch viel lernen, aber das ist kein Problem für den ruhigen, liebenswerten und neugierigen Vierbeiner. Artgenossen sind kein Problem, im Gegenteil: AUGUSTO ist mit allen Hunden verträglich. Alle Reisevorbereitungen sind erledigt, AUGUSTO ist geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Alles bestens, nur der erlösende Anruf für seine Ausreise fehlt noch.
Bilia sucht ein Zuhause
Hund: Bichon/Yorkie, 8 Monate. BILIA 8 MONATE SUCHT EIN ZUHAUSE 1 / 6 BILIA 8 MONATE SUCHT EIN ZUHAUSEAngebot400,00 € Festpreis70794 FILDERSTADT20 April 20211Details BeschreibungBilia ist in 70794 Filderstadt auf Pflege. Sie kommt aus Griechenland wo sie aus einem Tierheim gerettet worden ist, in eine kleine Auffangstation kurze 2 Wochen lebte und jetzt ist sie zu pflegen bei mir. Sie ist sehr schüchtern, sie hat aber in den letzten 2 Wochen gelernt das Gassi laufen sehr viel Spaß machen kann. Menschen nicht alle böse sind. Streicheleinheiten mag sie nur wenn sie selber kommt und am liebsten von weitem. Sonst macht sie Angst pipi oder versteckt sich. Die kleine ist ca. 3-4 kg und eine richtig süße kleine Maus. Von Kindern die laut schreien bekommt sie Angst. Deswegen suchen ich eine ruhige Familie mit Hunde Erfahrung und sehr viel Geduld. Am liebsten wäre sie in einem Zuhause als 2 Hund.mit einem Hund in ihrer großen. Sie ist geimpft, gechipt und entwurmt. Hat ihren Eu-…

Wissenswertes

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten