Aktuelle Themen

© Christin Lola - fotolia.com
© tatomm - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Lailo-wunderschön und anhänglich
Hund: Mischling, 1.5 Jahre. Größe: mitelgroß Geburtsdatum: 01.01.2016 Aufenthaltsort: Spanien Geschlecht: Rüde, kastriert Rasse: Mischling Katzenverträglichkeit: Katzenverträglichkeit unbekannt Tierheim: Tierheim Benavarre Krankheiten: Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt Verhalten: verspielt, aktiv, freundlich, Gerne zu Kindern, menschenbezogen, anhänglich, Gut als Zweithund geeignet Hallo ich bin Lailo, ein junger und liebevoller Mischlingsrüde. Ich lebe nun schon seit ein paar Monaten im Tierheim und bis jetzt hat mich niemand vermisst. Als ich auf der Straße gefunden wurde, war ich abgemagert und voller Zecken. Man hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert und es geht mir stetig besser. Ich bin sehr anhänglich und verspielt und komme gut mit meinen Artgenossen klar. Ich würde mich riesig freuen, eine tolle Familie zu finden, die mir Liebe und Zuwendung schenkt, die ich bis jetzt nicht kennengelernt habe. Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose,…
Mayleen - lieb und bezaubernd
Hund: Schäferhundmischling, 7 Jahre. Mayleen lebte auf dem Feld neben dem Tierheim. Woher sie kam wusste Sanda nicht. Das Schicksal vieler rumänischer Hunde, sie schließen sich einem Rudel an oder ziehen weiter. Sanda bemerkte, dass Mayleen trächtig ist und nahm sie zum kastrieren mit ins Shelter. Alles verlief sehr gut, nur konnte Sanda Mayleen nicht mehr aufs Feld setzen. Das Mädchen ist bezaubernd und sehr lieb, kennt aber nichts von der Welt. Name: Mayleen Geb. ca 2013 Geschlecht: Hündin SH: groß (ca. 58-60 cm) kastriert gesundheitl.Einschränkungen keine bekannt SNAPDX4-Test negativ Aufenthalt: seit Mai 2017 im Tierheim in Rumänien Mayleen ist eine liebe Hündin die aber bei fremden Menschen Zeit braucht. Niemand kennt ihre Geschichte, was sie erlebt und wo sie gelebt hat. Mayleen lässt sich streicheln ist aber immer vorsichtig. Sie braucht eine Familie, die ihr Zeit lässt, um anzukommen. Mayleen kennt noch nichts und sollte somit in erfahrene Hände kommen. Sie ist verträglich…
Emil 37 cm
Hund: Mischling, 1 Jahr. Emil war zusammen mit Elana auf einem LKW Parkplatz. Zwei kleine Welpen ohne Fürsorge. Sie sind dann zu uns ins Tierheim gekommen und haben sich dort gut entwickelt. Emil ist zu einem verspieltem Welpen herangewachsen und will mehr erleben, als nur in einem kleinen tristen Zwinger zu sitzen. Er freut sich, wenn die Menschen aus dem Tierheim zu ihm kommen. Wer kann Emil ein liebevolles Zuhause geben?
Bela in D
Hund: Mischling, 6 Monate. Bela Geschlecht:weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt Alter: ca. Dez. 2017 Rasse: Mischling Farbe: schwarz Schulterhöhe: evtl wenn ausgewachsen mittelgroß Kastriert: Nein noch zu jung Schutzgebühr: 280,00 € Aufenthaltsort: Tierheim Eckertal (Bad Harzburg) Herkunft: Kroatien Beschreibung/Lebenslauf Die kleine Bela wurde mit Doly (auch bei uns in der Vermittlung) ausgesetzt und Anabela die Leiterin vom Tierasyl Vau Vau hat die beiden kleinen Welpen mitgenommen. Da Bela an Parvovirose erkrankte, ist sie zusammen mit Doly in der Quarantänestation . Nun ist aber alles gut und sie hat ihre 1. Impfung bekommen. Bela ist sehr ängstlich und wird im Tierasyl völlig überfordert sein und sich nicht wohlfühlen draußen unter den 100 Hunden im Vau Vau. Wir wünschen uns deshalb, dass sie schnell ein gutes Zuhause findet, wo sie geduldig und mit der Zeit, die sie braucht, den Alltag erlernen kann. Wie alle Welpen und Junghunde in ihrem Alter ist Bela natürlich…

Wissenswertes

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten