Aktuelle Themen

© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© Yvonne Global Gadgets seller - Amazon
© Reimer - Pixelvario - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Madu ein lebenslustiges Kerlchen
Hund: Mischling, 5 Monate. Ich bin Madu ein Mischlingsrüde, der im März 2017 geboren wurde und werde wahrscheinlich eine Schulterhöhe von ca. 40 -45cm erreichen. Was ich für ein Mischling bin, weiss ich leider nicht. Meine Besitzer haben mich und meine Geschwister nachts vor dem Tierheim in Portugal einfach ausgesetzt, wo ich im Moment untergebracht sind. Bis ich mein Zuhause gefunden habe, werde ich hier auch bleiben. Ich bin ganz pfiffig, neugierig, verspielt und habe Temperament. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind spielen, raufen und schmusen. Meinem Alter entsprechend, habe ich jede Menge an Unfug auf Lager. Ich suche Menschen die Zeit und Geduld haben mit mir. Denn das Hundeeinmaleins muss man mir noch beibringen. Die Hundeschule zu besuchen ist bestimmt hilfreich und Spass haben wir zusammen auch dabei. Eine konsequente liebevolle Erziehung, wird aus mir einen umgänglichen Familienhund machen. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen verstehe ich mich prima. Wenn Sie Kinder…
Moira, Mischling
Hund: Mischling, 3 Monate. Name: Moira Rasse: Mischling Alter: geb. 01/2020 Geschlecht: Hündin Größe: mittelgroß ausgewachsen Gewicht: ca. 15 kg ausgewachsen Verträglichkeit: noch nicht einzuschätzen Mittelmeercheck: wird bei Anfrage gemacht Charakter: welpentypisch verspielt Geschichte: auf der Straße gefunden Aufenthaltsort: Italien (Kalabrien) Alle gesetzlich erforderlichen Impfungen und Gesundheitstests zur Einreise des Hundes nach Deutschland sowie die Transportkosten sind in der Schutzgebühr inbegriffen. Die zuständigen Vermittler geben Ihnen gerne weitere detaillierte Informationen und beraten Sie bei der Anschaffung eines Hundes aus dem Auslandstierschutz. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner: Dagmar Bevington Telefon: +49 174 3108978 (Ich rufe Sie gerne zurück.) E-Mail: [email protected] www.tierschutzverein-don-vito.de
Dylan - ein treuer Freund fürs Leben
Hund: Mischling, 4 Jahre. Dylan hatte Glück im Unglück, seine jetzige Pflegefamilie fand ihn in einem besonders baufälligen Teil ihres Dorfes herumwandern und entschloss sich spontan zu helfen. Zunächst fütterten sie den hübschen Burschen nur, doch schnell wuchs er der Familie so ans Herz, dass sie ihn mit nach Hause nahmen, um ihm eine neue Chance für ein besseres Leben zu ermöglichen. Dylan liebt die Zuwendung der Menschen und ist sehr verschmust, er ist gerne an der Seite seiner Pflegefamilie und scheint nicht viel Schlechtes erlebt zu haben. Dylan ist ein aktiver Hund, der gerne mit allem und jedem spielt, seine Größe und Stärke aber noch nicht wirklich im Griff hat. Dadurch wirkt er regelrecht ungeschickt, was seine Pflegefamilie schon oft zum Lachen gebracht hat. Trotzdem sollte seine neue Familie in der Lage sein unseren großen Tollpatsch auch körperlich Händeln zu können, um ihm voll und ganz gerecht zu werden. Mit Artgenossen ist Dylan grundsätzlich verträglich und kennt auch…
Max - mit dem Herz eines Musketiers
Hund: Maremmano Mix, 10 Jahre. Denn wer, wenn nicht ein wahrer starker Musketier, hält es über neun Jahre in einem dieser schlimmen italienischen Canile aus, ohne nicht den Mut auf ein schönes Leben außerhalb der Gitterstäbe zu verlieren? Wenn man in seine Augen blickt, dann sieht man auch den Hoffnungsschimmer aufblitzen, der einem sagt, dass er sich nicht in sein Schicksal fügen möchte, sondern an das Gute glaubt. Er glaubt daran: Irgendwo da draußen ist meine Familie, die mich lieben wird, so wie ich bin und bei der es nur noch schöne Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ein warmes Körbchen und ganz viel Liebe gibt! Armer Max, er hätte es so sehr verdient, diesen dunklen, tristen Ort endlich zu verlassen. Fast sein gesamtes Leben hat er in den kalten Wänden seines Zwingers verbringen müssen und seine Beine wurden über die Jahre durch den harten Beton gezeichnet. Die offenen Wunden werden jedoch schnell verheilen, sobald er endlich in sein neues Zuhause ziehen kann. Max…

Wissenswertes

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten