Aktuelle Themen

© Fly_dragonfly - fotolia.com
© Dogs - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Kimmy möchte Ihre Freundin sein
Hund: 6 Jahre. KIMMY im Tierheim –Prijatelji-Kroatien Name: Kimmy Geboren: ca. Februar 2011 Geschlecht: weiblich Größe: ca. 45-50 cm Rasse: Mischling Gechipt: ja Geimpft: ja Kastriert/Sterilisiert:bei Abgabe ja Kimmy lebt schon von Welpe an im Tierheim. Bislang hat sich nicht wirklich eine Familie um sie bemüht und ihr eine reelle Chance gegeben. Sie verträgt sich im Tierheim mit den Artgenossen mit denen sie zusammen lebt und sie ist eine liebe zugängliche Hündin. Natürlich muss sie sich an fremde Menschen erst einmal gewöhnen und Bindung aufbauen. Auch kennt sie das Leben innerhalb einer Wohnung zusammen auf engerem Raum mit Menschen nicht. Aus diesem Grund sollte ihre neue Familie, Zeit Geduld und Einfühlvermögen ihr gegenüber aufbringen können und sie in Ruhe ankommen lassen. Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei um zu unseren Partner Tierheimen Sachspenden zu bringen. Die Hunde die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen.…
Rene - hatte kein schönes Leben (Mo)
Hund: Mastin Espanol, 3.5 Jahre. Name: Rene Alter: 3,5 Jahre Geschlecht: männlich Rasse: Mastin-Mix René sucht immer noch eine Familie. Dieser große Kerl ist 3,5 Jahre alt. Er ist schon fast sein ganzes Leben im Tierheim, zuvor wurde er von der Polizei gebracht, die ihn mit einer Kette um den Hals gefunden hatte. Bestimmt hatte er bis zu diesem Zeitpunkt an der Kette gelebt. Er ist fröhlich, liebevoll, gut. aber typisch für Mastins auch ein wenig stur,man kann ihn nicht zu etwas zwingen. Er ist gut verträglich mit Hündinnen. Katzen und Rüden müssten ggf. noch getestet werden.
Pupotto sucht ein liebevolles Zuhause
Hund: Mischling, 5 Monate. Kurzinfo Geboren: 01. März 2019 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Schulterhöhe: 26 cm (Stand: 01. August 2019) Kastriert: nein Gechippt: ja Mittelmeercheck: nein, zu jung Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich Handicap: keines bekannt Pflegestelle: LIDA Olbia Ein Besuch des Rifugio der LIDA gehört zu den Standardterminen, die wir während unserer regelmäßigen Sardinientouren wahrnehmen. So auch am 01. August 2019. Wie immer wurden wir schon erwartet, und Marco hatte eine lange Liste mit Neuzugängen für uns vorbereitet. Zu den Neuzugängen, die mir vorgestellt wurden, gehörten das Hundemädchen Percy mit den Brüderchen Prussio und Pupotto. Wie auch die anderen neuen Welpen, waren sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie hatten aber Glück, wurden rechtzeitig gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Hier leben sie nun mit…
TYSON - ein echter Charakterhund
Hund: Mischling, 14 Jahre. Hallo, ich bin der sturmerprobte Thyson und möchte Euch gern mit meinem Bild begrüßen! Auch ich bin einer von denen im Canile, die schon immer und ewig da sind. In meinem Fall seit Herbst 2003. Also alt bin ich auch noch. Dazu kommen meine krummen Beine, mein bulliger Gang durch die Arthritis und die vielen Narben, die ich zurückbehalten habe nach meinem ersten Leben als großer Kämpfer. Ich habe ehrenhaft gegen alles gekämpft, was mir in den Weg kam. Am liebsten natürlich gegen die anderen Hundemänner. Irgendwie musste ich meine damals jugendlich überschüssige Kraft ja loswerden. Ein Unterhaltungsprogramm für eingesperrte Rüden gab und gibt es nicht, also macht man sich eben eins. Frust und Grund zum Ausflippen gab es genug. Ja, ich hatte schon einen gewissen Ruf und war gefürchtet. Aber dann, mir erscheint es heute noch wie ein Wunder, wurde ich vor 8 Jahren in einen Zwinger verlegt, in dem ich seither mit Hündinnen zusammenlebe. Was soll ich sagen -…

Wissenswertes

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten