Aktuelle Themen

© edinger Warenhaus GmbH - Amazon
© Natallia Vintsik - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Black Beauceron Mix trauert um sein Herr
Hund: Beauceron Mix, 4 Jahre. Black, der Beauceron Mix Rüde, wurde am 25.3.2013 geboren und befindet sich im Tierheim Amance, ca. 95 km von Saarbrücken. Da mein Besitzer gestorben ist, wurde ich ins Tierheim gebracht. Ich bin sehr traurig, mich hinter Gitter wieder zufinden. So langsam habe ich mich damit abgefunden und hoffe aber bald ein neues Zuhause zu finden. Ich bin sehr lieb, verschmust, habe ein gutes soziales Verhalten, ohne jetzt zu klammern, denn ich bin schon sehr selbständig, eigenständig. Kurz um, ich bin ein super Rüde, der ganz dringend ein Zuhause sucht. Im Auto fahre ich sehr gerne mit. Ein Haus mit Garten wünsche ich mir, damit ich mich auch mal richtig austoben kann. Natürlich dürfen lange Spaziergänge nicht fehlen. Ich kann schon mal an der Leine ziehen, wenn ein Artgenosse vorbeigeht. Mit Katzen muss getestet werden. Kinder liebe ich. Ich wiege ca. 50 kg, bin geimpft, gechipt und kastriert.
Gregör sucht Sportpartner
Hund: Mischling, 8 Monate. Gregör ist ein ca 8 monate junger Mischlingshund. Er schaut nach einem Viszla Mix aus. Er ist ein ganz lieber Junghund, ist verträglich mit Artgenossen und dem Menschen gegenüber freundlich. Momentan ist Gregör ca 50 cm groß. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.hundepfoten-steinfurt.de
Onewa- neue Heimat gesucht
Hund: Mischling, 3 Jahre. Onewa (maori für Granit) ist ca.3 Jahre alt und etwas über 45cm groß, wurde von den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Botosani gebracht. Anscheinend war sie da aber schon gedeckt, was keiner wußte, denn als knapp 6 Wochen später plötzlich morgens frischgeboren Welpen in ihrer Hütte lagen, waren alle sehr überrascht. Da sie sehr viel Fell hat, konnte sie ihren Zustand sehr gut verbergen. Sie wurde gleich separiert, bekam ihren eigenen Zwinger, damit die Welpen und sie ihre Ruhe hatten. Sie kümmert sich vorbildlich um die 3 kleinen Mäuse und sie sind nun auch soweit, sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Onewa soll aber nicht alleine zurückbleiben müssen, deshalb stellen wir sie euch heute hier vor. So bekommt sie auch eine Chance ihr Glück zu finden und das hat sie sich wahrlich verdient. Onewa ist sehr aufgeschlossen und verschmust. Sie freut sich immer über Besuch, hat viel Vertrauen in die Menschen. Ihre Welpen dürfen jederzeit…
F O X Y - liebt die Menschen..
Hund: Mischling, 3-4 Jahre. FOXY - liebt die Menschen - Hündin 3-4 Jahre jung, geboren ca. 2011, SH 55 cm, 24 kg, kastriert. - Foxy lebte seit ca.3 Jahren in der Nähe einiger Wohnblöcke. Unsere Tierschützerin kennt sie schon lange, sie hielt sich immer zusammen mit ihrer Hundefreundin Alma dort auf. Dann haben sich Hundehasser an die Hundefänger gewandt und die kamen und haben versucht die beiden Hunde einzufangen. Schrecklicherweise ist ihnen das bei Alma auch gelungen. Foxy hat es irgendwie geschafft, sich aus den Ketten der Hundefänger zu retten, wahrscheinlich, weil sie so wendig ist. Endlich wurde eine rumänische Pflegestelle frei, dort wurde sie jetzt untergebracht. Zumindest in Sicherheit vor Hundefängern und dem Verkehr. Aber eine rumänische Pflegestelle ist immer noch nicht unbedingt ein wirklich hundegerechter Ort. Foxy ist eine sehr freundliche Hündin und fühlt sich zu den Menschen sehr hingezogen. Wir suchen nun schnell Pflege- oder Endstellen. Sie wird gechippt,…

Wissenswertes

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten