Winterkleidung für Hunde?

Hallo,

wir haben jetzt über ein halbes Jahr unseren Kritikos und mit seinem kurzen Fell friert er beim Gassi gehen schnell. Was für Kleidung macht denn bei der Rasse Sinn oder sollte man im Winter dann nur ganz kurz Gassi gehen? Wir haben den Hund in einem Tierheim beim Urlaub in Griechenland entdeckt und ihn dann mit nach Garmisch gebracht. Da ist er natürlich ein anderes Klima gewöhnt.

Viele Grüße Adele
 

Winterkleidung für Hunde?

Hi Adele,

die Rasse ist ähnlich zu unserem spanischem Spitzmix. Unsere Kleine hat auch im ersten Winter gefroren und bevor wir die Hundejacke gekauft haben sofort gezittert, wenn wir mal an der Ampel gestanden sind. Nachdem wir 3 Hundejacken durchprobiert haben, die überhaupt nicht passten haben wir diesen Winter eine Jacke ausgesucht, die zum Brustumfang  gepasst hat und für die Rute eine Schlaufe hatte. Damit ist die Jacke auch beim Herumtollen im Schnee noch richtig positioniert geblieben. Am besten vor dem Kauf deinen Hund abmessen, dann kann beim Kauf eigentlich nichts schief laufen.

GLG Josi

Winterkleidung für Hunde?

Hi,

ich fand leichte und gefütterte Hundemäntel mit Klettverschlüssen immer am besten für unsere Hunde. Mit dem Klettverschluss, der am Hals den Mantel schliesst, passt der Mantel sich dem Hundekörper ziemlich gut an. Ein zweiter Klettverschluss um den Bauch hält den Mantel in der Mitte am Körper, aber wenn der Hund läuft verdreht sich der Mantel. Damit dieser an seiner Stelle bleibt muss der Mantel am hinteren Ende noch eine Schlaufe zum Durchstecken der Rute des Hundes haben. Damit sitzt der Mantel dann richtig gut und verdreht sich selbst beim Rumtollen im Schnee nicht.

Grüße Darius