Hund kotzt oft auch mit Blut

Hallo,

nachdem unsere 13 Jahre alte Hündin einen  Baby-Sparerib-Knochen bekommen hat, ging es ihr am Folgetag extrem schlecht. in der Nacht hat sie sich mehrfach übergeben bis nicht s mehr im Magen sein konnte. Wir haben ihr dann am nächsten Morgen leichte Kost mit Reis angeboten und  mussten dann leider beide in die Arbeit. Zu dem Zeitpunkt dachten wir uns nur, dass die Kleine einfach nur nen schlechten Magen hat und am Abend vermutlich alles wieder besser ist. Als wir heimgekommen sind war leider wieder die ganze Wohnung voll mit dem Reis und wir sind mit ihr zum Arzt.

Beim Tierarzt wurde sie dann geröntgt und untersucht. Das Ergebnis ist eine Magenschleimhaut-Entzündung. Sie Nach 2 Tagen sollte dann alles besser. Aber leider frisst Sie jetzt fast gar nichts mehr, so dass wir die Pillen von Ärztin von Hand geben müssen und ihr das Futter in Miniportionen anbieten.

Ich weiss jetzt hier auch nicht mehr weiter ... Was meint ihr? Ein zweiter Tierarzt vielleicht?

LG Olivia

Hund kotzt oft auch mit Blut

Hi Olivia,

oh je Du Arme! Aber das kann auch alles gut ausgehen. Unser Rüde hatte auch eine Magenschleimhaut-Entzündung und ständig gekotzt, weil er immer den Teppich nach Krümeln abschleckt. Irgendwann hat er wohl das Falsche erwischt. So gut kann man gar nicht aufpassen, dass da nie etwas passiert. Wir sind dann auch zum Tierarzt und der hat uns Magentabletten veschrieben. Die ersten Tage wollte Sie kaum was fressen, aber dann nach 4 Tagen gings ihr doch besser.

Manchmal dauert es halt einfach ein paar Tage wie bei uns Menschen. Ältere Hunde brauchen dann auch wie wir ein bisschen länger, bis sie sich erholen.

GLG Romina

 

Hund kotzt oft auch mit Blut

Hi Olivia,

bei uns war das ähnlich. Unser Rüde hatte auch ein paar schlechte Tage. Am ersten Tag ging es ihm richtig schlecht.

Beim Gassi gehen am Morgen war er schon sehr zögerlich. Er hat nur wenig erkundet oder beschnuppert. Normalerweise rennt er an der Leine voraus, aber an dem Tag trottete er anfangs nur hinterher und hat am Ende sogar zurück gezogen. Normalerweise flitzt er permanent in der Gegend rum und kann es kaum erwarten, bis er an seinen Markierungsstellen ist.

Er hat sich auf dem Rückweg drei mal Erbrochen. Anfangs war das unverdaute Frühstück zu sehen und danach war es nur noch schaumiger Schleim. Beim letzten Mal war dann ein klein wenig Blut dabei.

Da ich das schon kenne haben wir ihn einfach auf Reis Diät mit gekochtem Putenfleisch gesetzt. Innerhalb von 4 Tagen ging es ihm wieder gut. Das Kotzen mit etwas Blut hat nach 2 Tagen aufgehört.

ich würde sagen, so lange Dein Hund nicht sehr träge oder lethargisch ist, dann kann man das mit einem Tag Schonkost prüfen. Ansonsten immer zuerst schnell zum Arzt. Kotzen direkt nach einem Gassigang dagegen würde ich immer eher schnell prüfen.

Grüße Leo