Aktuelle Themen

© Yvonne Global Gadgets seller - Amazon
© yulia-zl18 - fotolia.com
© Africa Studio - fotolia.com

CICCA BELLA

Hund: Schäferhund, 5 Jahre. CHICCA BELLA – Traumhund mit kleinem Handicap Im Oktober 19 hatte die hübsche Schäferhündin einen schlimmen Unfall und seit diesem Tag kümmern sich unsere Kollegen der LIDA in Olbia um sie. Chicca Bella wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Schädel-Hirn Trauma, Thoraxtrauma, 2 Frakturen am linken Bein (Oberarm und Radius und Ullna). Zunächst war nicht klar, ob sie überhaupt überleben würde, doch piano piano kämpfte sie sich zurück ins Leben. So konnte dann auch die unbedingt notwendige, aber sehr aufwändige Operation stattfinden. Leider stand alles nicht unter einem guten Stern. Durch viele Thromben wurden die Gefäße immer wieder verstopft und das Bein und auch die Haut wurden nicht richtig durchblutet. Um Chicca Bellas Leben zu retten, war die Amputation des verletzten Beins unumgänglich. Seitdem geht es nun jeden Tag bergauf und alle Energie soll nun in die Vermittlung von Chicca Bella einfließen. Für eine große Hündin mit diesem Handicap im rifugio zu leben, ist keine Option. Chicca Bella ist eine sehr liebe Hündin. Zunächst zurückhaltend, aber dann dem Menschen sehr zugewandt. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie Chicca Bella einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: [email protected] oder telefonisch unter 0170 2388654 Steckbrief: Geburtsdatum: ca. 2015 Chip: ja Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 55 cm Kastriert/sterilisiert: noch nicht Handicap: 3 Bein Katzenverträglichkeit: unbekannt Jagdtrieb: unbekannt Mittelmeercheck: nach Einreise Impfstatus: Grundimmunisierung

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…