Krallen vom Hund kürzen

Hi,

wie schneidet ihr Eurem Hund die Krallen. Mein 2 Jahre alter Weimaraner Benni macht da jedes Mal den totalen Terror.Mir haben schon einige Hundebesitzer erzählt, dass sich die Krallen von alleine  kürzen und man da nur selten etwas nachbessern muss. in den 4 Monaten, in denen ich ihn habe,  wachsen die krallen einfach fröhlich immer weiter. Ich werde ihm jetzt am Wochende mal die Krallen zwangsweise schneiden und dann mal schaun wer noch mithilft.

GLG

Krallen vom Hund kürzen

Hi Miyurai,

mit einem ausgewachsenen Weimaraner hast Du ja einen Jagdhund, der sich viel bewegt. Daher sollten sich normalerweise die Krallen eigentlich von selbst abschleifen. Ich vermute mal, Du lebst in einer eher ländlichen Gegend und bist vor allem auf erdigem Untergrund unterwegs. Auf so einem Untergrund schleifen sich die Krallen nicht ab. Mit meinen Hunden gehe ich immer Passagen von geteerten Wegen. Wenn dann die Hunde miteinander spielen, dann sind zu große Krallen gleich kürzer.

Liebe Grüße Lydia