Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© Fly_dragonfly - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Anjali -wartet in 44532 Lünen
Hund: Mischlingshündin, 8.5 Jahre. Herkunftsland / Ort: Rumänien Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich, kastriert Farbe: beige Schulterhöhe: ca. 45 cm Gewicht: 14 kg Geburtsdatum: ca. Februar 2011 In Pflegestelle seit: 22.09.2019 Standort: 44532 Lünen ---------------------------------------- ANJALI – STERNCHEN SUCHT HEIMATPLANET „Ich bin Anjali und komme ursprünglich von einem fernen Planeten im Universum. Dort sind alle Lebewesen sanft und gutmütig und voller Rücksicht miteinander. Irgendwann habe ich mich zu weit über den Horizont gebeugt und bin in den Weiten der Himmel rumgeschwirrt. Gelandet bin ich in einem ungastlichen Land. Viele meiner Art lebten zusammengepfercht in viel zu kleinen Räumen und lebten in ständiger Angst. Dort habe ich meine Flügel verloren. Irgendwann kamen Menschen, haben mich weggeholt und in ein anderes Land gebracht, weit weg von der Enge und der Angst. Mein Pflegefrauchen hat dann festgestellt, dass ich nicht nur die Flügel verloren habe, sondern dass…
Nikita, einfach nur lieb
Hund: Bodeguero, 2 Jahre. Noch in Spanien Nikita (2169), kleiner Bodeguerorüde,geboren am 30.08.2013, hat eine Schulterhöhe von ca.40 cm und wiegt 7,5 kg. Der Kleine ist absolut verschmust, er ist einfach glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihn streichelt. Nikita ist ein sehr lieber, sympathischer Rüde,der sich prima mit allen versteht. Er ist leinenführig und ein Hund,der alles zu verstehen scheint Komplett geimpft, mehrfach entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass.Wer mag dem lieben Kerl ein schönes Zuhause geben? Unsere Hunde werden nur nach vorheriger Platzkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in die besten Hände vermittelt.Die Schutzgebühr beträgt 290 EUR zzgl. 70 EUR Transportkostenanteil.Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Homepage www.tierhilfe-costa-del-almeria.de
Teide
Hund: Podenco, 7.5 Jahre. PS FE geb: 11/07, Rüde. In der Pflegestelle seit 05/15 Als unsere Tierschutzkollegen von der Finca Esquinzo Mitte Mai 2015 wieder einmal eine der städtischen Tötungsanstalten betraten, glaubten sie ihren Augen nicht zu trauen. Gleich 3 Podencos, 2 Rüden und 1 Hündin, fanden sie in einem desolaten Zustand vor. Die beiden Rüden stammen sogar vom gleichen Besitzer, wie später der Chip der Hunde Preis gab – es macht uns immer wieder aufs neue fassungslos, wie wenig noch immer für ein Hundeleben gegeben wird! Die Tierschutzkollegen zögerten nicht lange und nahmen neben einigen anderen Hunden auch die drei völlig verwahrlosten und geschundenen Podencos mit. Einer von ihnen ist Teide. Der Rüde hat einen riesigen Tumor an seinen Hoden und sein ganzer Körper ist mit offenen Liegestellen übersät. Dazu ist sehr dünn und dies nicht nur wegen des Tumors! Teide befindet sich wie Canelo in einem furchtbaren Ernährungszustand! Deswegen muss er, bevor der Tumor entfernt…
Llalo - von seiner Familie verstossen
Hund: Spaniel-Bretonen, 6 Jahre. Llaó wurde uns am 04.06.2019 von seiner Besitzerin übergeben. Diese hatte sich kurz vorher von ihrem Partner getrennt und keine Zeit oder auch vielleicht keine Energie mehr, sich um ihren Hund zu kümmern. Somit war Llaó eigentlich den ganzen Tag in einer winzig kleinen Wohnung eingesperrt. Besonders erschütternd ist für uns auch, dass die beiden Söhne der Familie im Alter von 20 und 14 Jahren überhaupt kein Interesse an Llaó zeigten. Auf den Bildern kann man ihn auf der Straße mit seiner Besitzerin sehen. Man sieht auch noch, wie dick und unförmig er war. An seinem Gesicht kann man auch sehr gut erkennen, dass er nur sehr traurig war. Die Hundehaltung war überhaupt problematisch. Llaó wurde von seinen Besitzern zum Beispiel nicht erlaubt, Kontakt zu anderen Hunden aufzunehmen. Nachdem wir ihn im Refugio aufgenommen haben, haben wir natürlich erst einmal ausprobieren wollen, wie Llaó nach dieser nicht artgerechten Haltung überhaupt zurechtkommen würde…

Wissenswertes

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten