Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Lino, sanfter Bretone sucht dringend ein
Hund: Epagneul Breton, 4 Jahre. Lino ist ca 4 Jahre jung ( geb 2010) und er hat eine SH von 45-50 cm. Das Leben in unserem spanischen Partnertierheim ist für den anhänglichen und ruhigen Rüden nur ganz schwer zu ertragen. Rassetypisch ist Lino sehr sensibel und aufmerksam. Er kommt mir seinen Artgenossen sehr gut aus und ein bereits vorhandener Ersthund wäre für den spielfreudigen, vermutlich reinrassigen, Bretonen ideal. Aber natürlich wäre Lino auch als Einzelprinz glücklich. Lino würde sich optimal als Anfängerhund eignen. Auch in einer Familie mit Kindern würde sich Lino bestimmt sehr wohl fühlen. Bei seiner Ausreise ist Lino selbstverständlich komplett geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebü
Hennesy
Hund: Kalerischer Bärenhund, 7 Monate. Hennesy noch in der Slowakei (Ni) Karelischer Bärenhund geb. 11/2016 40 cm SH kastriert Hennesy kommt aus einer der Kolonien. Sie wurde in schlechter Verfassung, mit vielen Bisswunden gefunden. An beiden Hinterbeinen, hat sie sehr tiefe Löcher. Aber sie mag andere Hunde noch immer. Der Karelische Bärenhund wurde zur Bären und Elch Jagt gezüchtet er ist von natürlicher Ausgeglichenheit, ein wenig reserviert, mutig und hartnäckig. Voll Selbstvertrauen, kann er sich gegenüber anderen Hunden dominant verhalten, aber Menschen gegenüber sind sie stets freundlich. Sein Kampfinstinkt ist stark entwickelt. Hennesy wird nur in sehr erfahrene Hände vermittelt, die Ihren Jagdinstinkt in richtige Bahnen lenken kann. Hennesy sollte ländlich gehalten werden, vielleicht ein großes Gelände, wo sie viel Freilauf hat. Hundesport wäre für sie das optimale. Hennesy’s Wunden müssen noch heilen, wenn sie ganz gesund ist, kann sie das Tierheim schon in…
Maggie: sucht liebevolle Menschen
Hund: 10 Monate. Maggie Name: Maggie Alter: 01.10.2014 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: 45 - 50 cm Hier dürfen wir die Junghündin Maggie vorstellen, einer von drei Geschwistern die in einem Karton außerhalb von La Carolina (Region Jaen) gefunden wurden. Die drei Mäuse (Maggie, Lisa und Barth, sind alle auf der Website eingestellt) hatten großes Glück im Unglück. Sie waren alle Drei in einem schlechten körperlichen und seelischen Zustand: Total ängstlich, hungrig und unterernährt. - Lange hätten sie sicherlich nicht mehr überlebt. Nach gründlicher Untersuchung durch einen dort ansässigen Veterinär, werden sie nun von Marieta und ihrem Team liebevoll aufgepäppelt. Sie sind alle drei soweit gesund und bereits gechipt und geimpft. Maggie war, als sie ins Tierheim kam, sehr ängstlich und verstört. Wer kann ihr das verdenken, nach so einer schrecklichen Erfahrung die er schon in so jungen Jahren machen musste. Nach wenigen Tagen schon hat sie sich aber im Tierheim…
Charity ein niedliches Hundemädchen
Hund: Mischling, 3 Monate. Charity - weiblich Rasse:Mischling Alter:geb. ca. 28.05.2020 Status:geimpft, gechipt, Kastration wenn alt genug Aufenthalt:Allatbarat TH in Ungarn Ausreise:EU Impfausweis/Traces Geschätzte Endgröße: ca. 45cm Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/charity-allatbarat.html Unsere Welpen Rasselbande wartet derzeit im Tierheim Allatbarat und alle wollen dies gerne gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen. Das Tierheim Allatbarat machte uns aufmerksam auf die Welpen und bat uns um Hilfe. Uns war sofort klar, dass wir für die süßen und unschuldigen Hunde baldmöglich ein Zuhause finden müssen. Denn vor allem für die jungen Hunde ist ein Tierheim nicht der geeignete Ort. Sie brauchen ihre Bezugsperson und viel Fürsorge und dies ist im Tierheim mit etlichen Hunden einfach nicht gewährleistet. Alle unsere herzigen Welpen sind freundliche und aufgeschlossene junge Hunde. Alle sind aktiv und lebhaft und machen all das gerne was Welpen eben gerne machen:…

Wissenswertes

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten